Was ist boxbote?

boxbote ist ein Lieferservice, der seine Kunden mit den köstlichsten Gerichten der besten lokalen Restaurants beliefert. Das Essen wird beeindruckend schnell zu gewünschter Adresse geliefert. Da unsere Fahrer fast ausschließlich auf Fahrrädern unterwegs sind, können wir sehr flexibel und umweltbewusst handeln. Auch die boxbote Partner-Restaurants können von den Boxboten profitieren, indem ihr Essen auf eine günstige Art und Weise zum Kunden geliefert wird. boxbote arbeitet bereits mit vielen der besten Restaurants zusammen und bemüht sich tagtäglich neue Kooperationen einzugehen.

 

Wie bezahle ich?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: Barzahlung, EC, Kreditkarte und PayPal. 

 

Wie gelangt das Essen zu mir?

Dein Essen wird von einem unserer Kurieren beim zuständigen Restaurant abgeholt. Das Essen wird in spziellen Lieferboxen geliefert. So können wir sicher gehen, dass die Temperatur der Speisen praktisch unverändert bleibt. Sobald dein Essen abgeholt ist, begibt sich der Fahrer auf schnellstmöglichem Weg zu deiner Adresse. Da unsere Fahrer fast ausschließlich auf Fahrrädern unterwegs sind, können wir eine rasche und umweltfreundliche Lieferung garantieren.

 

Sind die Preise auf eurer Webseite die selben wie auf der Speisekarte in den Restaurants?

In den meisten Fällen stimmen die Preise in den Restaurants mit jenen auf unserer Webseite überein. Aus verschiedenen Gründen kann es jedoch vorkommen, dass sie sich unterscheiden. Wenn sich Restaurants entscheiden mit uns zusammen zu arbeiten, zahlen sie an uns eine gewisse Provision um einen Teil der Liefergebühren zu decken. Um diese Provision zu bezahlen entscheiden sich einige Restaurants dazu, die Preise einiger Gerichte um einen geringen Betrag zu erhöhen.

Manchmal stimmen die Preise auch nicht überein, weil sie einfach nicht mehr aktuell sind. Unser Team kümmert sich aber stets darum, die korrekten Preise zu listen.

 

Kann ich schon im Voraus bestellen?

Ja, du kannst im Voraus bestellen. Solltest du ein oder zwei Tage im Vorraus bestellen wollen, kannst du uns gerne eine Email an info@boxbote.de schicken oder das Bestellformular auf den jeweiligen Restaurant Profilseiten.

 

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert ist von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich. Dieser liegt in den meisten Fällen bei 10,00€ oder 15,00€. Diese findest du in den jeweiligen Restaurant Profilen.

 

Wie hoch sind die Liefergebühren?

Liefergebühren sind je nach Restaurant und Lage unterschiedlich. In den meisten Fällen aber zwischen 2,90€ und 4,90€.

 

Wann kann ich bestellen?

Du kannst zu den Öffnungszeiten der Restaurants bestellen. Diese findest du in den jeweiligen Restaurant Profilen.

 

Muss ich dem boxbote Fahrer Trinkgeld geben?

Unsere Fahrer geben ihr Bestes um dein Essen auf schnellstem Weg und in bestmöglichem Zustand zu übergeben. Trinkgeld wird geschätzt, ist aber kein Muss.

 

Was sollte ich machen, wenn irgendwas mit meiner Bestellung nicht stimmt?

Gerne kannst du dich an uns wenden. Unser Kundenservice beaufsichtigt deine Lieferung vom Anfang bis zum Ende und hilft dir bei jeglichen Unklarheiten oder Problemen. Du kannst uns jederzeit unter info@boxbote.de erreichen oder uns eine Textnachricht an 0176-70040981 schicken.

 

Was sollte ich machen, wenn meine Bestellung immer noch nicht angekommen ist?

Wir geben unser Bestes, um immer die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten. Solltest du dennoch das Gefühl haben, dass wir in Verspätung sind, kannst du uns gerne kontaktieren und wir kontrollieren den Lieferstatus deiner Bestellung und versuchen den Prozess zu beschleunigen.

 

Was passiert, wenn der boxbote Kurier mich nicht findet?

Sollte dich der boxbote Fahrer nicht finden, wird er versuchen dich telefonisch zu erreichen. Bitte versichere dich also, dass du während der Lieferzeit telefonisch erreichbar bist.